Fermate - Innehalten zum Monatsende

Tanz der Vaganten

Vom wilden Gassenhauer bis zum edlen Hoftanz

Lutz Kirchhof, Laute und Martina Kirchhof, Viola da Gamba

Martina und Lutz Kirchhof wollen mit ihrem Programm einen Eindruck dieser Atmosphäre der Lebenslust vermitteln und die Verfeinerung jener lebenstüchtigen Menschen erleben lassen.

Das international renommierte Musikerehepaar, beide Stipendiaten des Deutschen Musikrats von „Neustart Kultur“, konzertiert seit 1996 gemeinsam und ist bekannt für seine virtuosen und ausdrucksvollen Interpretationen.

Neustart Kultur ist eine Initiative des Deutschen Musikrates zur Unterstützung professioneller und selbständiger Musiker im Zusammenhang mit dem Corona-Lockdown.

Die Präsentation des Videos „Blumenmeditation“ von Lutz Kirchhof parallel zum Konzert lässt die Verwandtschaft zwischen Musik und Natur erleben, die natürlichen

kosmischen Proportionen, die der Mensch als ideale Schönheit empfindet.

Eintritt frei, um eine Spende wird herzlich gebeten

Evangelische Stadtkirche Bad Düben

Evangelische Kirchengemeinde Bad Düben